Bitte halten Sie Ihr Smartphone quer
oder ziehen Sie das Fenster breiter,
um Bilder anzuzeigen und zu zoomen.
Danke.

Zwischen Punkt B und C

Im Neubau (Am Technologiezentrum) wurde zwischen den Häusern (zwischen Punkt B und C) Grünanlagen angelegt. Keine Kluge Entscheidung war es, den Humus hier aufzuschütten und die Waldkiefern zu pflanzen, denn diese Art passt hier nicht rein.  Es kostete viel Geld dies so zu gestalten. Einfacher wäre gewesen, die Samen die im Erdreich noch schlummern aufgehen zu lassen, so hätte man eine Trockenrasenfläche bekommen ohne viel Geld auszugeben. (Bild 2 und 3)

 

Im Graben direkt an der neugestalteten Beleuchtungsanlage wurden Moorpflanzen eingebracht und die Grauerlen (heimische Baumart) wurden gepflanzt. Da die Beleuchtung zu stark ist, gefährdet diese die Insekten auf der Ausgleichfläche, es wird noch nach einer Lösung gesucht. Die Beleuchtung wurde angelegt damit niemand in der Nacht stolpert und sich verletzt. (Bild 4)

 

Leider sah es im nächsten Frühjahr 2020 so aus, die Moorpflanzen waren alle vertrocknet und die Grauerlen waren zum Teil abgesägt und lagen so im Graben. (Bild 5 und 6)