Bitte halten Sie Ihr Smartphone quer
oder ziehen Sie das Fenster breiter,
um Bilder anzuzeigen und zu zoomen.
Danke.

Bei Punkt C

Die Ausgleichfläche (bei Punkt C rechte Seite) ist sehr gut angelegt, es beinhaltet verschiedene Höhen und Unebenheiten, außerdem sind verschiedene Bodenuntergründe vorhanden, wie Kies, Schotter, Sand usw. Diese Fläche gleicht der Niederterrasse in Haunstetten, bevor der Ackerbau kam. So haben die Arten vom Magerrasen nun die Change sich zu entwickeln. Dies ist ein gutes Beispiel, wie man kleine Ausgleichflächen kostengünstig anlegen kann. (Bild 2)

 

Weiter ging die Exkursion auf die Fläche vor dem Neubau (Punkt C – die Bürgermeister-Ulrich-Straße weiter, Richtung FCA-Arena), da sieht man wie viel Potential von den Samen im Boden steckt, dort können die Pflanzen gedeihen, die sich auf Trockenrasenböden wohlfühlen. Leider fanden wir auch sehr viel Müll, schade!!